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MIRAGE – Melodie der Meisterdiebe

September 27 @ 12:00 - 18:00

40,00€
Regelwerk
Dungeons & Dragons 5. Edition
Art
One-Shot (einmaliges Event)
Spieler:innen Niveau
Neulinge oder Fortgeschrittene
Altersfreigabe
ab 12 Jahre
Charaktere
Vorgefertigt oder Eigene

 

“Es hätte alles so einfach sein können … Salem. Dieser gottverfluchte Salem. Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich ihn das erste Mal traf. Dieses süffisante Grinsen hat ihm damals schon nicht gestanden, aber er war der Einzige, der mir in meiner Not hätte helfen können. Doch der Gefallen, um den ich ihn bat, kam mit einem Preis. Ein Preis, den ich schon seit vielen Jahren zahle.

Doch heute ist es anders: In meinem Kopf wiederhole ich die Worte Salems, die er mit einer Ruhe aussprach, die nur diejenigen besitzen, die in absoluter Macht baden. ‘Ein letzter Auftrag, dann sind wir quitt.’ Wie oft habe ich mir diese Worte vorgestellt, gehofft, sie zu hören, gebeten, sie zu glauben. Jetzt, da dieser Moment gekommen war, fühlte ich mich alles andere als befreit. Selbstverständlich wählte Salem das Cadmiumcafé als Treffpunkt – eine Wahl, die seiner verschlagenen Natur entspricht und eine gewisse Poesie birgt, denn es war genau hier, als unsere Pfade sich einst kreuzten.

Mit jedem Schritt, der mich dem Café näherbringt, spüre ich, wie meine Entschlossenheit schwindet, und doch treibt mich die Notwendigkeit voran. Selbst wenn ich heute Nacht jede Verbindung zu Salem trennen kann, bin ich nie wirklich frei. Die Dunkelheit meines Geheimnisses bindet mich enger an ihn, als jede Schuld es je könnte.

Die Tür zum Café steht offen, als würde sie mich einladen, mein Schicksal zu akzeptieren. Bin ich bereit? Mit einem tiefen Atemzug trete ich ein, bereit, mich dem zu stellen, was dieser Teufel in dieser düsteren Nacht von mir verlangen mag.” 

 

Das Abenteuer:

Wo spielt das Pen and Paper Abenteuer?:

Pemberly Park – eine magisch industrielle Stadt. Pemberley Park ist eine vertikal gewachsene Stadt, in der die Oberschicht in den „Gartenstadt“-Ringen mit reiner Luft, Luxus und Bildungseinrichtungen wie der Vex-Akademie und der gläsernen Bibliothek lebt, während die Unterschicht in den toxischen „Tiefen“ und „Höhlen“ unter gefährlichen Bedingungen Fluxonit abbaut – einen magischen Kristall, der die Stadt antreibt, aber giftiges Gas freisetzt. In den Schatten der unteren Ebenen kontrollieren der mysteriöse Salem vom Cadmiumcafé aus seine Schuldner und die maskierten Salzgänger die Handelsrouten und illegalen Geschäfte, während die „Tanzenden“ kurze magische Fluchten aus dem Elend bieten; mitten in diesem sozialen Gefälle steht das Mirage, ein beeindruckendes Museum in einem Glockenturm, das Artefakte, Kunst und Erfindungen beherbergt und sich sowohl tief in den Kern als auch hoch in den Himmel erstreckt.

 

Wann spielt das Abenteuer?:

Steampunk / Fantasy,  Renaissance Technologie Niveau – Magie ist zentraler Treiber für Technologie

Magisch Begabt zu sein ist etwas besonderes, denn für gewöhnlich ist Magie nicht an Personen gebunden, sondern in sogenannten „Flux-Kristallen“

 

Was steckt im Abenteuer?:

Ein Heist – ein sorgfältig geplanter und ausgeführter Raub oder Diebstahl

 

Dein Charakter

Dein Charakter kann so weit, wie du es wünschst, ausgestaltet sein. Eine gute Backstory, Name, Beruf und Alter sind das Allerwichtigste. Darüber hinaus könnt ihr Lebens- und Familienverhältnisse frei weiterspinnen. Was sind deine Hobbys? Was kannst du gar nicht leiden? Hast du Haustiere? Klassische Freundebuchfragen finden hier ihre Renaissance. Vielleicht seid ihr sogar mit einem anderen Spieler oder einer anderen Spielerin verwandt.

 

Die einzige Voraussetzung, die ich dir an dieser Stelle aufgeben möchte, ist: dein Charakter sollte “alleine überlebensfähig sein”. D. H. er sollte sich selbstständig in der Welt bewegen und kommunizieren können. Daher sollte der Charakter auch eine erwachsene oder zumindest jugendliche Person sein. 

 

Startpunkt:

Ihr startet, wo das Intro endet. Salem hat euch eingeladen, um mit dir den letzten Auftrag zu besprechen, mit dem du deine Schuld an ihm endgültig begleichen wirst. Besprechen klingt gut, diesem schleimigen Wesen etwas abschlagen scheint keine Option.

Über dein bisheriges Leben kannst du alles ausschmücken, was dich hierher gebracht hat. Wie sind deine Lebensverhältnisse? Was tust du den Tag über? Wie ist deine Persönlichkeit? Gibt es ein dunkles Geheimnis, das niemand weiß? Falls ja, eine Person sollte es wissen: Der Spielleiter oder -leiterin eures Vertrauens. Vor den andren Spieler*innen könnt ihr Geheimnisse haben.

Für deinen Charakter benötigst du eine Klasse und ein Volk. Wenn ihr eure Charakter selbst erstellt, gebt mir bitte rechtzeitig alle Infos zu dem Charakter. Falls du deinen Charakter mit mir erstellen möchtest, schreibe mir einfach eine Nachricht an thomas@gaestelistejetzt.de

 

Ich bin Neuling, was muss ich wissen? 

Klassen sind archetypische Berufungen oder Charaktertypen. Sie geben einen Eindruck darüber, was dein Charakter gemacht hat, bevor der Ruf des Abenteuers ihn gelockt hat. 

Während Völker verschiedene spielbare Spezies mit einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften repräsentieren. 

Aragorn aus Herr der Ringe z. B. ist ein hervorragendes Beispiel für einen Waldläufer. Eine Waldläuferin in Dungeons & Dragons ist eine geschickte Jägerin oder Naturkennerin, die sich sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung auf ihr Wissen über die Wildnis verlässt und oft über Fähigkeiten wie Bogenschießen und Spurenlesen verfügt. Als Mensch hat Aragorn bekannte menschliche Eigenschaften. Wenn er stattdessen ein Halbling wäre (so heißen hier die Hobbits), hätte er Eigenschaften eines Halblings, d. h. wäre leichter zu verstecken oder hätte mehr Glück in seinen Aktionen.

 

Dein Volk:

In der Wahl und Erstellung deines Charakters bist du vollkommen frei. Du kannst die klassischen Völker aus D&D nehmen. Diese sind:

  • Mensch
  • Zwerg
  • Elf
  • Halbling
  • Halbork
  • Gnom
  • Halbelf
  • Tiefling
  • Drachengeboren

(Falls neu zu Dungeons & Dragons bist und Unterstützung brauchst, melde dich einfach unter thomas@gaestelistejetzt.de)

 

Deine Klasse: 

Anschließend wählst du eine Klasse aus diesen: 

https://www.dnddeutsch.de/klassen-und-archetypen/

 

Hä, ich check gar nichts mehr

Das ist gar kein Problem. Für deinen Charakter musst du dich gar nicht tief in die ganzen Klassen und Völker reinknien. Wenn du einen Charakter im Kopf hast, wie z. B. Aragorn, der dir gefällt, helfe ich dir gerne, deinen Charakter so zusammenzustellen, dass er sich für dich gut anfühlt. 

Hier sind ein paar Archetypen aus der Popkultur, die ich den Klassen von D&D zugeordnet habe: 

  • Die Kämpferin: Stark, Widerstandsfähig, Meisterkämpfer (Brienne von Tarth aus „Game of Thrones“)
  • Der Magier: Mystisch, Zauberkundig, Wissenshüter (Albus Dumbledore aus „Harry Potter“
  • Der Schurke: Listig, Geschickt, Tarnkünstler (Han Solo aus „Star Wars“)
  • Der Kleriker: Göttlich, Heilend, Glaubenskrieger (Joan von Arc aus historischen Erzählungen)
  • Der Waldläufer: Naturverbunden, Jäger, Pfadfinder (Aragorn aus „Herr Der Ringe“)
  • Der Barbar oder Barbarin: Wild, Ungezähmt, Wutgetrieben (Khal Drogo aus „Game of Thrones“)
  • Der Paladin: Tugendhaft, Heilig, Beschützer (King Arthur aus verschiedenen Arthurianischen Legenden)
  • Der Barden (Bard): Charismatisch, Musikalisch, Geschichtenerzähler (Troubadix aus „Asterix“)
  • Der Hexenmeister: Dunkel, Mystisch, Paktgebunden (Jafar aus „Aladdin“)
  • Der Mönch: Diszipliniert, Kämpfermönch, Geistig (Aang aus „Avatar: Der Herr der Elemente“)
  • Der Artifizient: Erfinder von magischen Gegenständen und technologischer Tüftler (Tony Stark aus “Iron Man”)

Das wichtigste: Hab Spaß

Richte dich nach dem, was du gerne spielen willst, es gibt keine Kombination, die keinen Sinn ergibt: Wenn du ein Zwerg Waldläufer sein willst, warum nicht? Den Charakter bauen wir ohnehin zusammen, daher musst du dir an dieser Stelle auch erstmal keine Gedanken um Attribute oder Werte machen – Hauptsache du fühlst dich wohl. Die Charakterhilfestellung ist inklusive und optional!

Das passiert nach deiner Buchung

Wenn du ein Ticket kaufst, erhältst du eine detaillierte und ausführliche Beschreibung zu der Welt in der wir spielen und was du wissen musst. Außer deinem Charakter musst du nichts für dieses Abenteuer mitbringen.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
1 Platz am Tisch
Mit diesem Ticket spielst du "Mirage" als Spieler:in mit.
40,00
4 verfügbar

Details

Datum:
September 27
Zeit:
12:00 - 18:00
Eintritt:
40,00€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Thomas Busenkell
Telefon
0157 318 744 84
E-Mail
thomas@gaestelistejetzt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Der Grüne Salon
Trierer Str. 42 B
Koblenz, Rheinland-Pfalz 56072 Germany
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